Cisco WebEx – Remote Office mit Erfahrung

Als etablierter Partner von Cisco bietet TCC Ihnen eine große Palette an Lösungen, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein standortunabhängiges Arbeiten zu ermöglichen. Organisieren Sie von Zuhause ein Meeting oder tauschen Sie auf sicherem Weg die letzte Präsentation mit Ihren Kollegen aus. Mit den Homeoffice-Lösungen von TCC und Cisco sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Arbeiten Sie von Zuhause, als wären Sie vor Ort. Mit WebEx funktioniert die Web-Konferenz vom Schreibtisch genauso wie am Küchentisch oder unterwegs.

Höchste Sicherheitsstandards

Neben der physischen Sicherheit hat sich der rollenbasierte Zugriff bei der Reduzierung von Cyber-Bedrohungen als wirksam erwiesen. Da Cisco WebEx den Hosts und Administratoren mehr Berechtigungen erteilt, können Sie wählen, ob Sie den Zugriff auf Inhalte gewähren oder entziehen und kontrollieren, was bestimmte Benutzer tun. Cisco legt bei der Kommunikation außerhalb des Unternehmensnetzwerks zusätzlich Wert auf die Verschlüsselung.

Wir bieten folgende Schutz-Tools an:

  • eDiscovery
  • Verschlüsselungstechnologien
  • Firewall-Kompatibilität unserer Cisco WebEx - Anwendungen
  • Sicherheit der Transportschicht
  • Einzelanmeldung

Unsere Homeoffice-Lösungen entsprechen dem BSI-C5-Standardkatalog, der sich als Standardanforderung für Cloudanwendungen etabliert hat. Dem Datenschutz wird gemäß den europäischen Gesetzen höchste Priorität eingeräumt. Daher erfüllen unsere Homeoffice-Lösungen alle Anforderungen an die DSGVO: Die Daten werden konsequent verschlüsselt übertragen.

Cisco WebEx hat eine umfangreiche Benutzerauthentifizierung, sodass nur berechtigte Personen Daten und Nachrichten Ihres Unternehmens einsehen können. In Kombination mit der End-To-End - Verschlüsselung und der Aufbewahrung in einem ISO/IEC 27001 - Rechenzentrum sind Ihre Daten in besten Händen.

Unsere Lösungen werden weltweit von vielen Millionen Anwendern genutzt. Ob Großunternehmen oder kleines Büro, TCC hat für alle Anwendungsfälle die richtige Lösung. Durch effizientes Skalieren und dynamischer Lizenzverwaltung können Sie auch bei schwankendem Bedarf kostengünstig Homeoffice in Ihrem Unternehmen unterstützen.

Tauschen Sie Dateien mit wenig Aufwand: Sie mögen es interaktiv? Dann verwenden Sie das integrierte Whiteboard, dass jeder User gleichermaßen nutzen kann. Seien Sie kreativ: Richten Sie sich einen persönlichen Besprechungsraum ein, teilen Sie Bildschirminhalte und Dateien. Der Beitritt erfolgt über nur einen Klick.

Wir vertreiben folgende Cisco WebEx-Lösungen:

  • WebEx
  • WebEx Calling
  • WebEx Meetings

Sie haben gerade keinen Zugriff auf eine Kamera oder sind durch andere Umstände blockiert? Mit unseren Videotelefonie Lösungen von WebEx Meetings können Sie auch per Telefon an jeder Video-Konferenz teilnehmen. Planen Sie unkompliziert Ihr Meeting über Ihren Kalender und laden Sie die Teilnehmer direkt von dort ein. Schlagen Sie sich nicht mit einer komplizierten Software herum. Ihr Live-Treffen ist dank unserer Videotelefonie-Lösungen immer nur wenige Klicks entfernt. Unterhalten Sie sich als wären Sie im selben Raum. Von überall und zu jeder Zeit.

WebEx Calling

Was kann WebEx?

Online-Meetings mit WebEx bieten Ihnen dieselben Möglichkeiten, als wären Sie im selben Raum und noch mehr. Teilen Sie Ihren Bildschirminhalt, spielen Sie eine Präsentation ab und diskutieren Sie von Angesicht zu Angesicht mit Ihren Kollegen. Es ist keine zusätzliche Installation notwendig: Dank unserer Videotelefonie-Lösungen können Sie sicher von jedem Browser aus an einem Online-Meeting teilnehmen. So können auch externe Teilnehmer schnell und unkompliziert eingeladen werden. WebEx Meetings ist mehr als Videotelefonie. Künftig werden Sie in mehrsprachigen Meetings durch Simultanübersetzungen unterstützt. Die Transcriptionsfunktion sorgt für eine einfache und schnelle Zusammenfassung der Ergebnisse.

Cisco WebEx Calling – Die cloud-basierte Kommunikationslösung

Es sieht fast so aus als hätte Cisco das Telefonieren neu erfunden. Auf jeden Fall können Sie mit WebEx Calling vom Schreibtischtelefon, aus einem Teammeeting, von jedem Telefon unterwegs, aus dem Homeoffice vom Laptop oder im Büro von Ihrem PC und von Ihren mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet telefonieren. Dabei sind Sie immer über Ihre Firmentelefonnummer erreichbar oder senden diese Rufnummer, wenn Sie es wünschen bei jedem eigenen Anruf mit. Integrieren Sie mobile Anwendungen im Betrieb, über WLAN oder Dect genauso wie Ihren Fieldservice vor Ort beim Kunden bei der Lösung einer komplexen Aufgabe, unterstützt durch Spezialisten im Büro.

WebEx Calling ist Videotelefonie und Sprachkommunikation. So können auch spezielle Endgeräte wie Videobrillen in die Lösung eingebunden werden. WebEx Calling kennt keine Grenzen. WebEx Calling folgt Ihnen an ihre Auslandsstandorte und bietet von der einfachen Telefonanwendung mit wenigen Nebenstellen bis zum globalen Firmen Kommunikationssysteme für jede Unternehmensgröße die passende Lösung. Dabei legen wir sehr viel wert auf den Schutz Ihrer Investitionen und bieten auf Ihre Anforderung zugeschnittene Migrationskonzepte an.

WebEx Calling ermöglicht Unternehmen den bequemen Umstieg in die Cloud in ihrem eigenen Tempo, denn das Paket enthält bereits alle notwendigen Funktionen für Telefonie und Zusammenarbeit. Die Sprachkommunikation ist End-to-End verschlüsselt. Ein weiterer Quantensprung gegenüber der klassischen Cloud-PBX.

Mit WebEx sind ein effizienteres Arbeiten sowie die Steigerung der Produktivität jederzeit gewährleistet. WebEx führt, wenn Sie es wünschen, Collaboration, Calling und Videomeetings in einer App zusammen. Die Web Collaboration bietet uns heute eine einzigartige Zusammenarbeit. Aufrufbar von jedem beliebigen Ort bietet sie höchste Leistungs- und Sicherheitsstandards sowie dynamische Online-Events und Webinare.

webex calling

Integrierbarkeit von Cisco WebEx

Cisco WebEx ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit auch mit Fremdprodukten sowie durch die Integration mit gängigen Produktivitäts-, Projektmanagement- und sozialen Anwendungen wie z.B. Microsoft Teams.


Video-Konferenzen:
Cisco ist der Marktführer für Online-Meetings und Videokonferenzlösungen. Derzeit unterstützt WebEx Meetings bis zu 200 Videonutzer und bietet eine Vielzahl von KI-Funktionen, die Echtzeit-Transkriptionen, automatische Untertitelung, Sprachbefehle, Notizen und aufgezeichnete Transkriptionen umfassen.

Audio-Konferenzen:
Cisco ist für seine tiefgreifenden Audiokonferenzfunktionen bekannt. Mit der Cloud-basierten PSTN-Audio-Option von WebEx kann Audio auf einer Vielzahl von Geräten wie z. B. Smartphones und IP-Telefonen betrieben werden.


Endgeräte:
Auch bei WebEx sind zusätzliche Endgeräte notwendig. Allerdings bietet Cisco für jede Anwendung Systemendgeräte, die optimal in die Servicestrategie integriert sind.

Ihre Vorteile mit Cisco WebEx

Entscheidende Punkte sind die Sicherheitsstrategie, die Kompatibilität zu den internationalen Standardisierungsgremien und die Öffnung der Konzepte für Third Party Anbieter. Im Vergleich zu Microsoft ist WebEx in der Echtzeitkommunikation wie Calling, Collaboration und Videokonferenz wesentlich lösungsstärker. Wenn es darum geht den Heimarbeitsplatz inklusive Telefon, Kunden und Lieferanten sowie alle anderen Betriebsstätten umfänglich mit einer einheitlichen Lösung ohne Medienbrüche und Unterbrechungen zu versorgen, dann ist Cisco WebEx lösungsstärker, flexibler und unter dem Strich auch kosteneffizienter.

Inzwischen lassen sich die Anwendungen von Cisco WebEx mit ein paar Klicks auch problemlos mit MS Teams vernetzen, wenn die vorhandene Infrastruktur das erfordert oder MS Teams bereits als internes Tool eingeführt ist.

Wenn Ihr Unternehmen aber einen starken Schwerpunkt auf Besprechungen, Telefonie, Konferenzen und visuelle Zusammenarbeit auf einer Plattform legt, fällt Ihre Entscheidung wahrscheinlich eher für Cisco WebEx.

Suchen Sie das Gespräch mit uns als langjährigen Spezialisten für Kommunikationslösungen!

WebEx Collaboration von Cisco - Die Next Generation All IN ONE Lösung
mehr erfahren ?